Offizierskurs der GVZ zu Besuch in Thalwil

Vom Dienstag den 25. bis Freitag den 29. März 2019 fand im Gemeindegebiet von Thalwil der Beförderungskurs zum Offizier statt. Dieser stand unter der Leitung der Gebäudeversicherung des Kanton Zürich (GVZ)

 

Während der ganzen Woche wurden verschiedene Einsätze durchgespielt und den angehenden Einsatzleitern als Aufgabe übergeben.

Es wurde eine Vielzahl von Objekten, Häusern und Einrichtungen in die jeweiligen Übungen mit einbezogen.

 

Wir von der Feuerwehr Thalwil/Oberrieden bedanken uns bei denen, welche Ihre Liegenschaft für die Übung zur Verfügung stellten. Das hat es den Kursleitern erlaubt, realistische und spannend Szenarien vorzubereiten. Dies wiederum ermöglichte es den Kursteilnehmern, sich optimal auf die bevorstehenden Aufgaben als Einsatzleiter ihrer jeweiligen Feuerwehr vor zu bereiten.

Danke

Hptm Claudio Hostettler

Kommandant Feuerwehr Thalwi/Oberrieden

Kommentar hinterlassen